Übungen - Zweck
- Festigung der Begriffsbildung
- Selbstkontrolle des Lernerfolges
- Schaffung von Zusammenhangswissen
- Erfüllen der Bedignungen fürs Testat
- Die folgenden Übungsserien stehen in der OLAT-Lernplattform(1) zur Verfügung
Übung Nr. Inhalt im OLAT aufgeschaltet von ... bis ... letzter Einsendetermin
Repetition Biochemie
24. März - 12. Mai
12. Mai
Repetition Mikrobiologie Bio-III
24. März - 12. Mai
12. Mai
Stoffwechsel und Ernährung
24. März - 15. April
15. April
Photosynthese
1. April - 15. April
15. April
C-Autotrophie
1. April - 15. April
15. April
Chemolithotrophie
14. April - 28. April
28. April
Thermodynamik
14. April - 28. April
28. April
Anaerobe Atmung
21. April - 5. Mai
5. Mai
Fermentationen
28. April - 12. Mai
12. Mai
Abbau von Makromolekülen und Schadstoffen
28. April - 12. Mai
12. Mai
Repetition I
29. September - 21. Oktober
Repetition II
29. September - 21. Oktober
- Die Übungsserien enthalten jeweils 10 Fragen (single choice, multiple choice und true/false) zu den entsprechenden Lehrbuchkapiteln. Bitte lösen Sie die Übungsaufgaben, nachdem Sie die entsprechenden Buchkapitel bearbeitet haben. Eine einzelne Übungsserie sollten Sie dann in 15 Minuten durcharbeiten können. Die übermittelten Lösungen werden sofort korrigiert und Sie erhalten die Auswertung und eine Bestätigung Ihres Erfolges unmittelbar nach der Selbstprüfung. Die Prüfung gilt als bestanden, wenn 75% der Antworten richtig sind.
- Damit die Übungen an die Testatbedingungen anrechenbar sind, müssen sie jeweils bis zu den in der letzten Kolonne angegebenen Terminen eingesandt werden.
- Die beiden Repetitionsserien sind jenen Studierenden zugänglich, die in die Semesterübungen bestanden haben (mindestens 75 Punkte aus den 10 Übungsserien). Sie enthalten frühere Prüfungsfragen und werden vor der Prüfung im Oktober und im März aufgeschaltet.
- (1) Für den Zugang zu den Übungen benötigen Sie Ihre UniAccess Nummer und Ihr UniAccess Passwort. Bitte folgen Sie den Anleitungen "Lernen mit OLAT", wenn Sie sich zum ersten Mal bei OLAT einschreiben.