- Dieser Mikrobiologiekurs wird als "online
distance learning Kurs" offeriert. Die Lehr-, Lern-, Test- und †bungsfomen
sind darauf ausgerichtet, dass Sie sich die Fakten mit tutorieller Hilfe weitgehend
selbstŠndig aneignen, dass Sie in Selbsttests ŸberprŸfen, wie gut Sie die Inhalte
verstanden haben, dass Sie das Gelernte fŸr Problemlšsungen anwenden lernen und, dass
Sie sich Ÿbers Internet qualifizieren lassen kšnnen.
- Sie können den Kurs mitgestalten,
indem Sie die Übungen und Probleme rechtzeitig bearbeiten, offene Fragen zur
Diskussion stellen und dadurch Beiträge zur Vorlesungsstunde leisten.
- Die Fakten
eignen Sie sich an, indem Sie die als "Reading
Assignments" angegebenen Kapitel des Lehrbuches (roll down "Jump")
bearbeiten.
- Die Testfragen
zu den Lehrinhalten stehen via Internet auf der
OLAT
Lernumgebung zur Verfügung. Damit überprüfen
Sie, ob Sie Begriffe richtig verstanden haben und ob Sie damit umgehen können.
FŸr die richtige Beantwortung der Testffragen kšnnen Sie Kreditpunkte
erwerben.
- Die Probleme,
die zum Teil aus mikrobiologischen Originalpublikationen stammen, lassen sich aus
dem Lehrveranstaltungsordner im OLAT als pdf-Dokumente herunterladen. Dazu müssen Sie auf Ihrem Computer
"Acrobat-Reader" installiert haben.
- Die Tutorinnen
und Tutoren helfen Ihnen in wšchentlichen
†bungsstunden bei der Erarbeitung der Lšsungen zu den Problemstellungen. Die Lösungen
halten Sie schriftlich fest und Ÿbergeben sie Ihrer Tutorin bzw. Ihrem Tutor zur Kontrolle.
Die BetreuerInnen Ihrer Gruppe kšnnen dafŸr Kreditpunkte
vergeben.
- Die †bungsgruppen sind eingeladen, originelle Lösungsansätze
zu veröffentlichen und dadurch allen KursteilnehmerInnen zugänglich
zu machen. Dazu müssen die Lösungen Internet-gerecht fŸr die Kurs-Homepage
aufgearbeitet sein.
- Fragen
zu den Inhalten der "Reading Assignments", zu den Übungen und zu den Problemen
können Sie entweder in der Stunde direkt stellen oder sie im
Diskussionsforum plazieren.
- Die wšchentlichen "Vorlesungen"
sind als Kontaktstunden so konzipiert, dass wir ZusammenhŠnge aufzeigen, Schwerpunkte
setzen, mšgliche Unklarheiten klŠren und aktuelle Fragestellungen zu den jeweiligen
Kursthemen diskutieren.
- Vielleicht interessiert es Sie, was Studierende selbst zur
Lerntechnik im online learning zu sagen haben.
|